Gehe zur Navigation Gehe zum Artikel Gehe zur Seitenleiste Gehe an das Ende

redaccent.net
Design mit Liebe zum Detail. | Der Blog von Patrick Niemann

Zurück in die Zukunft.

Zurück in das Jahr 2000, um genau zu sein. Auf dieser Design-Studie von 1979 ist zu sehen, wie sich die Menschen damals das Jahr 2000 vorgestellt hat.

Sea City 2000

Vor der afrikanischen Küste, so glaubte man vor 30 Jahren, könne man schwimmende Wohnblöcke errichten die eine Unterkunft für bis zu 5000 Menschen bringen. Zugleich sollten unter der Wasseroberfläche Rohstoffe abgebaut werden.

Unten rechts auf der Skizze sieht man, dass Lebensmittel und andere Güter über Luftschiffe der NASA eingeflogen werden sollten.

Bei allem Irrsinn: Der amerikanische Architekt Buckminster Fuller plante schon damals bereits Solarenergie für seine schwimmenden Pyramiden mit ein.

Schreibe einen Kommentar


↑ Nach oben